Springe zum Inhalt

Über uns

Am Standort Taufkirchen im Süden von München ist die ITP-Consult GmbH bis heute als kompetenter und leistungsfähiger Partner für alle IT-Beratungsaufgaben rund um Unternehmen etabliert.

Unsere langjährigen und vertrauensvollen Kundenbeziehungen basieren auf unserer leistungs- und zielorientierten Arbeitsweise, die wir permanent und zeitgemäß auf den sich ständig wandelnden Beratungsbedarf einstellen. Der permanente Erfahrungsaustausch mit unseren Klienten bildet eine solide Basis für die erfolgreiche Abwicklung unserer Beratungsprojekte.

Nico Jenke gründete die ITP-Consult GmbH im Jahr 2000.
In vielen IT-Projekten arbeitete Nico Jenke für deutsche DAX-Konzerne wie Siemens, Fujitsu Technology Solutions und Münchner Versicherungsunternehmen als Senior Consultant und als Projektleiter.
Er begleitete Projekte bei Versicherungen, Rückversicherungen, Automobil-Zulieferern und den Bayerischen Staatsgemäldesammlungen.

Die letzten 10 Jahre betreute er als Interim-Manager mit Personalverantwortung IT-Projekte in München und in Asien.
Sein Tun ist geprägt von langjährigen Führungserfahrungen im Umfeld Industrie, Dienstleistung und Versicherung, Mittelstand und Konzern, international und national.

Nico Jenke bringt 29 Jahre Praxiswissen im Bereich IT-Consulting, Change- Management, Projektleitung und Management mit. Er fungierte in seinen Funktionen Service Manager, Incident Manager, Demand Manager und Interim Manager als Senior-Berater von Dax-Konzernen.

Als Business-Coach nutzt er diese Erfahrungen bei dem individuellen vorwiegend prozessorientierten Coaching, Begleitung und Unterstützung von Personen mit Führungs- und Steuerungsfunktionen. Hierzu gehört auch das Coachen von Selbständigen und Experten.